Wir feiern unser 100-jähriges Jubiläum - 2021


Verein

Unser Reit- und Fahrverein wurde im Jahr 1921 gegründet und heute können die Mitglieder und Gäste nahezu alle Varianten des Pferdesports bei uns ausüben.

 

Der Schwerpunkt liegt auf der Sparte Dressur und Springen sowie auf dem Voltigieren.

 

Wir bieten individuelle, qualifizierte Einzelstunden und auch regelmäßige Lehrgänge an, bei denen auch eine Teilnahme mit unseren Schulpferden möglich ist.

 

Der Reitverein nutzt die Reitanlage vom Stall Appenstedt, die aus einer großen Reithalle (20x40m) mit angeschlossenem Clubraum besteht.

 

Weiterhin zählen ein Außenspringplatz (Sand, 25x40m), im Sommer ein Grasspringplatz (50x100m), ein Dressurviereck mit Flutlichtanlage (20x40m), Paddocks und Weiden zu unserer großzügigen Anlage


Setz dich doch bei uns in den Sattel



Adresse

Reit- und Fahrverein Meckelfeld

und Umgebung von 1921 e.V.

 

Am Appenstedter Wäldchen 4

21217 Seevetal

 

Telefon: +49 40 7686104

E-Mail: info@ruf-meckelfeld.de